@Mephisto:
Meine erste Aussage hattest Du leider unterschlagen, das war aber mein Aufhänger zu diesem Thema:
Zitat:
Zitat von ahbeck
Die Ligaeinteilung der letzten Saison fand ich schon ziemlich seltsam.
|
In den letzten 3 abgelaufenen Spielzeiten hatten sich die Gruppen 1+2 wie folgt entwickelt:
2007/2008
BL Gr.1
10x OF
3x DD
BL Gr.2
8x F
3x GG
1x DD
1x OF
2008/2009
BL Gr.1
9x OF
2x DD
1x GG
BL Gr. 2
1x OF
6x F
6x GG
2009/2010
BL Gr. 1
7x OF
6x GG
BL Gr. 2
2x OF
8x F
1x DD
Das sind doch wohl Veränderungen.
Und letztes Jahr hatte ich schon gefragt, wie es dazu kam, dass plötzlich alle GG-Mannschaften aus der Gr. 2 in die Gruppe 1 wechselten. Eine befriedigende Antwort blieb aus. Also habe ich mir meinen Teil gedacht. Von Gedankenlosigkeit der Verantwortlichen oder ähnliches habe ich hier nicht gesprochen.
Meine räumlichen Einwände kamen, weil es in der Vergangenheit auch (fast) immer nach räumlicher Zuordnung ging und in den Gruppen 3 + 4 ist es doch wohl auch so.
Wenn man Deine Ausführungen zu "was bedeutet eigentlich Bezirk" so ließt könnte man auf die Idee kommen, dass Du es auch begrüßen würdest, dass OF-Teams gg. Bergstraße-Teams in einer BL antreten könnten. Dann kämen Fahrten von Lämmerspiel nach Ober-Laudenbach zustande und das wären auch knapp 100 km, weil man ja gegen andere Vereine spielen will? Aber wozu gibt es dann 4 Bezirksligen?
Das Thema der räumlichen Zuordnung kam ja schon letztes Jahr auf. Diese Jahr ist erneut nicht nachvollziehbar, welches Ziel von den Verantwortlichen mit den Klasseneinteilungen verfolgt wird. Insofern ist es von meiner Seite objektiv gemeint.
Ambitionen hin oder her: wer aufsteigen oder nicht absteigen will, muss in jeder Gruppe bestehen und im Zweifel mindestens Zweiter oder Drittletzter werden. Das von Dir Aufgegriffene geht am Thema vorbei.
Dein Totschlagargument in Ehren. Aber die engen Termine setzen ebenfalls Funktionäre fest. Und die Termine waren in der Vergangenheit auch schon knapp und haben offensichtlich dazu geführt, dass in Vorjahr die Klassen räumlich verändert wurden - trotz oder gerade wegen des Zeitdrucks.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag, die Bezirksligen wieder räumlich zusammen zu führen. Wer übergreifend spielen will muss eben in die BOL.
Mit Deinen anderen Ausführungen gehe ich konform.