|
AW: 2. Herren (1. Kreisliga)
TT-Jahreshauptversammlung 2011
Ich möchte auf diesem Weg unserem seit gestern neu bestätigten und wieder gewählten Sportbereichsleiter Uwe Steger für die souveräne Durchführung der gestrigen Jahreshauptversammlung gratulieren!
Bei dem Thema Neuwahlen konnten dank guter Vorbereitung wieder alle Positionen besetzt werden und das zum Teil mit jungen Nachwuchskräften.
Auch das traditionsgemäß immer schwierige Thema mit den Ranglisten ging im Großen und Ganzen verhältnismäßig ruhig über die Bühne.
Nach der Rückrunde hatten sich ja drei Spieler von der ersten Mannschaft relativ kurzfristig entschlossen, den Verein zu wechseln. Zwei davon gaben als Grund an, dass die neue Spielklasse (3. Bezirksliga) zu hoch angesetzt sei, und sie lieber in der 1. Kreisliga spielen wollten.
Ich denke aber, dass es richtig war, die erste Mannschaft in der 3. Bezirksliga zu melden, weil alles andere das falsche Signal an unseren Nachwuchsspielern gewesen wäre, die natürlich (und das ist gut so!) möglichst hoch spielen wollen, auch wenn es anfangs Niederlagen setzen sollte und man vielleicht auch "durchgereicht" wird.
Aus meiner Sicht hat das auch etwas mit Jugendförderung zu tun, wenn man Nachwuchsspielern, die ehrgeizig sind und sich mit dem Verein identifizieren, möglichst hoch spielen lässt und in diesem Sinne auch langfristig Perspektiven im Verein bieten kann. Und da kann jeder für sich entscheiden, was und wieviel er dazu beitragen oder eben nicht beitragen kann.
Ich denke, dass wir mit der neuen Vereinsführung auch wieder sehr gut besetzt sind. Persönlich hoffe und wünsche ich mir, dass wirklich wieder jeder verstärkt die Interessen des Vereins vertritt, auch wenn das bedeutet, eigene oder private Meinungen oder Befindlichkeiten hinten an zu stellen.
Ich denke, da wurde gestern in unserer Hauptversammlung, ein erster und guter Neuanfang gemacht.
C. Müller
|