Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 14:26
MaLin 15 MaLin 15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaLin 15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Ich mneine, das nicht alles was althergebracht und in der Weltrangliste gespielt wird neu überarbeitet sein muss. Bei mir war es so:
Ich habe meine Anfänge im Penholderspiel nach Olypia 2008 gefunden, damals mich daran herangewagt mit meinem ersten Shakehand Schläger zu spielen. Zum einstieg vielleicht unangebracht, aber ok, mein Taschengeld hat nicht mehr hergegeben . Später, so ungefähr ein Jahr hab ich dann zu Weihnachten meinen erstes richtiges Penholderholz bekommen und angefangen zu spielen und zu verbessern. Den Griff finde ich in manchem Fall denkbar unnötig, weil er manchmal nur stört. Aber warum man ohne Rückhand spielt, ist mir immernoch ein Rätsel. Das ist doch mit viel mehr laufen verbunden, und, entschuldigung wenn das jetzt Frech rüberkommt, ist das Laufspiel sicherlich nichts für jemanden, der
a.) erst auf "Null-Rückhand" umgestiegen ist,
b.) 67 jahre alt ist, körperlicher Verfassung vielleicht nicht mehr ganz so gut unterwegs ist.