Zitat:
Zitat von Rainer
Tja, wenn das schon jemand wüßte. Mal sehen, welche näheren Anweisungen zur Umsetzung des beim Bundestag angenommenen Antrags (mit fingierter Dringlichkeit) über den Sommer ausgeknobelt werden. Bin schon (mäßig) gespannt.
|
Da durch diese Regelung, die für alle Bundesligen gelten soll, dermaßen ins ITTF-Regelwerk eingegriffen wird, wird es sicher nicht ganz einfach für diejenigen, die nun die Ausarbeitung der dafür zuständigen Ordnung an der Backe haben.
Da sollten nach meinem Empfinden einige gültige ITTF-Regeln betroffen sein, die man nun außer Kraft setzen und in der neuen Ordnung entsprechend angibt und wie gewollt umformulieren muss.
Jedenfalls steht für mich jetzt schon fest, dass das die in den Ligen eingesetzten SR aller Wahrscheinlichkeit nicht zu 100% erreichen, geschweige denn eine entsprechende Schulung stattfinden kann und somit einiger Ärger vorprogrammiert ist.
Das diesem Antrag zu 100% zugestimmt wurde, lässt für mich auch darauf schließen, dass entsprechende SR-Gremien nicht daran beteiligt waren. Kann mir halt nicht vorstellen, dass ein verantwortlicher SR-Vertreter, ob der Kurzfristigkeit zugestimmt hätte.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Ausarbeitung aussieht und vor allem wie die SR dann damit umgehen. Ich erwarte jedenfalls eine gewisse Ohnmacht der SR dem bunten Treiben in den Bundesligen gegenüber. In den 2. BL sitzt schließlich nur ein SRaT dort und zwischen dann aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch unzulässigen und zulässigen Beratungen (wird ja nicht alles erlaubt sein) unterscheiden zu können, wird sicher nicht ganz einfach werden.