Zitat:
Zitat von Brett13
Ich erwarte jedenfalls eine gewisse Ohnmacht der SR dem bunten Treiben in den Bundesligen gegenüber. In den 2. BL sitzt schließlich nur ein SRaT dort und zwischen dann aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch unzulässigen und zulässigen Beratungen (wird ja nicht alles erlaubt sein) unterscheiden zu können, wird sicher nicht ganz einfach werden.
|
Da mach ich mir weniger Sorgen. Die NSRs werden sicherlich entsprechend instruiert werden - wird das Rundschreiben zu Saisonbeginn eben etwas länger. Zudem gibts zumindest bei uns im TTVWH vor der Saison einen Workshop für alle in der BL eingesetzten OSR/SR, dort wird das sicherlich auch diskutiert werden. Ansonsten liegt es beim OSR seine SRaTs vor dem Einsatz entsprechend einzuweisen.
Ich erwarte auch für den einen SRaT in der 2. BL keine größeren Probleme. Schon jetzt muss er auf "unerlaubte Beratung" und Zeitverzögerung achten. Daran wird sich auch nicht viel ändern, außer dass das Augenmerk evtl. mehr auf "Zeitverzögerung" liegen wird (und darauf den Spielern im ersten Saisonspiel zu erklären, dass sie eben keine Satzpause mehr haben ;-))