Zitat:
Zitat von Fox99
Moin, Moin.
Ich spiele seit einer Saison den Xiopm Vega pro und musste ds Holz wechseln, da er auf harten Hölzern wie meinem Maze off einfach nicht spielbar ist.
Da ich gerne wieder auf mein Altes Holz wechseln würde, ist meine Frage, wie sich der Europe auf harten Hölzern verhält.
Grüße
Fox
|
Hallo Fox,
ich spiele auch das Maze Off...
Bisher kam ich mit der Kombination Maze Off, Genius+ Optimum max. auf der VH und Nimbus Sound 1,8mm auf der RH ganz gut klar.
Doch plötzlich verhungern meine RH-Bälle im Netz oder aber sie fliegen meilenweit über den Tisch

VH ähnlich, plötzlich ist es unheimlich schwer einen ersten weichen Ball zu spielen und auch in Spin-Spin Duell wirkt der Belag plötzlich komplett schwammig und schlecht kontrollierbar
Ich habe mich generell schon nach billigeren Alternativen zu Genius, Hexer und v.a. Tenergy umgesehen und bin auf die Vega-Serie von Xiom gestoßen...
Nun zu meiner Frage an dich:
Der Vega Europe ist weicher als der Genius+ Optimum, also kann ich den als Alternative ausschließen, oder?
Wie ist der Unterschied in der Härte bzw. Spielgefühl von Vega Asia und Vega Pro? Hat der Vega Pro deutlich weniger Katapult als der Vega Asia?
Danke
Robert