Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 22:15
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Änderungen in der TTBL

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, werden bei euch nur NSR in der 2. BL eingesetzt? So weit ich weiß werden in der 2. BL weitgehend VSR als SRaT eingesetzt
Sorry, da war ich unpräzise. Im TTVWH werden zumeist VSR (oder nahezu ausschließlich?) als OSR und als SRaT in der 2. BL eingesetzt. Aber der BL Workshop umschließt entweder die OSRs beider Bundesligen oder es gibt jeweils separate, bin mir da gerade nicht mehr ganz so sicher.

Zitat:
und ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied, ob ein SRaT (unabhängig davon ob NSR oder VSR) wie bisher jegliches Coaching während des Satzes zweifelsfrei als unzulässig erkennen kann, oder ob er in Zukunft noch unterscheiden muss, was zulässig ist und was eben nicht.
Ich würde vermuten jegliches Coaching, das nicht zu einer Spielverzögerung führt wird zulässig sein, evtl. eingeschränkt auf den Zeitraum bis der Spieler den Ball zum Aufschlag auf der freien Hand hält. Damit wäre wirklich nur noch die Spielverzögerung zu überwachen, insofern wäre es sogar einfacher. Aber wir werden sehen ... warten wir einfach auf den endgültigen Regeltext.