Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 07:43
Robert94_TT Robert94_TT ist offline
Linkspfote ;-)
Forenmitglied

Robert94_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Europe

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Hab ja den Optimum nicht gespielt, der Asia ist vermutlich minimal härter. Wahrscheinlich kein großer Unterschied.
Ich hab den Asia nicht so lange gespielt, um was zur Haltbarkeit sagen zu können, beim Vega Europe hab ich aber den Eindruck gehabt, dass er nicht so lang hält, wie z.B ein Acuda S2.

Mit dem T64, aber wirklich nur ungefähr. Sie sind ähnlich hart und haben einen ähnlichen Ballabsprung (mittelhoch). Ansonsten finde ich persönlich die beiden nicht vergleichbar, T64 hat viel mehr Spin und weniger Katapult. Auch das Spielgefühl unterscheidet sich mMn recht deutlich.
Asia war dafür ziemlich wenig schnittanfällig, weshalb der Block und generell das gerade Spiel sehr einfach und sicher war.
Es gibt aber einige, die vom T64 auf den Asia umgestiegen sind.
Ok, also wäre es besser den Vega Asia als den Vega Pro zu testen, oder wie?
Spielen sich Vega Pro und Vega Asia ähnlich dem T05 bzw. T64 hinsichtlich Katapult, Gefühl beim Topspin und Feeling / Beschleunigung beim Spin-Spin Spiel?
Ich glaube ich werd mir einfach mal beide Vegas als Testbeläge hier im Forum beschaffen und dann einen ausführlichen Testbericht verfassen, wie sich der Vega Pro bzw. der Vega Asia auf dem Maze Off spielen.

Kann jemand die Härte von Genius + Optimum, Vega Asia und Vega Pro vergleichen?
Ich denke ja Vega Pro>Vega Asia >Genius +Optimum
Weis jemand den Härtegrad der Beläge (z.b. Genius ?? Grad)

Danke

Robert