Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 08:01
TT-General TT-General ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksliga Gr. 2 - 2011-2012

Hallo zusammen,

willkommen zum Thread für die neue Saison in der Bezirksliga 2.
Nach dem Aufstieg von Löchgau wirds diese Saison hier bestimmt wieder etwas weniger voll werden, wobei ich ja noch die Hoffnung habe, dass sich nicht alle damit hier zurückziehen.

Hab schon mal ne Umfrage rangehängt, auch wenns wohl wirklich erst dann was bringt abzustimmen, wenn die Aufstellungen raus und genehmigt sind (was ja mit dem TTR-System nimmer ganz so schwierig sein dürfte).

kurzer Ausblick auf die neue Saison:

Kein Absteiger aus der LL ist in unsere Gruppe gekommen, dafür aber drei Aufsteiger aus der BK und wieder 10 Mannschaften statt vorher 11, sodass nur noch zwei absteigen.

Ich denke uns steht eine der ausgeglichensten Saisons überhaupt bevor, ich sehe viele Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau, einen klaren Meisterschaftsfavoriten wie die letztjährige Löchgauer Übermannschaft gibts für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, muss man mal die Aufstellungen abwarten. Die Bezirksliga dieses Jahr ist mit Sicherheit um einiges stärker als im letzten Jahr, vor allem in der Breite.

Hier eine kleine Prognose für die einzelnen Mannschaften:

Markgröningen: werden nach der starken letzten Saison in dieser auch eher im Vorderfeld zu finden sein.

Korntal 2: wieder mit erwartet starker Mannschaft, auch in der Spitzengruppe zu erwarten.

Neckarweihingen: nach der Verstärkung durch Wünsche sicher auch ein Kandidat für ganz vorne

Gerlingen 2: haben sich stark verstärkt, daher ganz vorne zu erwarten (mal abwarten, ob sie auch durch spielen oder gegen ende wieder zu viert antreten)

Heimsheim: beim letztjährigen Zweiten ist die Mannschaft auch nicht schlechter geworden, was für einen erneuten Platz in Vorderfeld spricht

Bi-Bi: schickt sicher wieder eine starke, junge Mannschaft ins Rennen, die tendenziell gegenüber letztem Jahr wieder leicht verbeesert sein könnte

Kornwestheim 2: durch die enorme Verstärkung der Ersten wird auch der Aufsteiger sicher stark sein und die Klasse locker halten, evtl sogar weit vorne mitspielen

Steinheim 2: geschwächt nach dem Abgang von Senns nach Löchgau, könnte nach unten eng werden

Ditzingen: mit Wächter als überragendem Spitzenspieler, danach muss man dann aber erstmal sehen, wird eng mit dem Klassenerhalt

Markgröningen 2: durch den Drinbleibe-Verzicht von Marbach als Zweiter noch hochgerutscht (wollte Ingersheim nicht auch noch hoch, dann hätten wir wieder 11 gehabt?). Haben eine starke letzte Saison gespielt und sind verdient nachträglich aufgestiegen, wird aber in der neuen Spielklasse aber verdammt eng die Klasse zu halten.

Was meint ihr? wer ist vorn dabei, wer schwächelt, will überhaupt wer hoch

Geändert von TT-General (21.06.2011 um 08:08 Uhr)