Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 08:34
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Generell:
1. Ich finde eine Einteilung der Turnierklassen nach TTR sehr gut (Argumente Turnierhaie usw wurden genannt) Nachteil: Wenn komplette Mannschaften zu nem Turnier GEMEINSAM wollen und einer hat 2 Punkte zuviel ist der "raus" oder alle anderen müssen ne Klasse höher spielen
Naja, das kann man sich ja vorher mal anschauen, ob man dann da mitspielt oder nicht
Zitat:
2. Das Turnierergebnisse in die TTR einfließen finde ich dagegen schlecht. Wenn ich mich als Beispiel nehme spiele ich auf Turnieren viel schlechter als bei Meisterschaftsspielen aus mehreren Gründen. Und wenn dann dadurch die Einstufung in der Meisterschaft, die mir viel wichtiger ist, negativ beeinflusst wird, spiele ich eben keine Turniere mehr. Denke das wird anderen auch so gehen bzw sie denken genauso (natürlich nicht alle). Klar kann man auch Punkte gewinnen usw...aber spätestens wenn man mal in die Falle gelaufen ist und wegen nem Turnier kurz vor QTTR, wo man x Punkte verjuxt hat plötzlich nicht mehr in der entsprechenden Mannschaft oder in dem PK aufgestellt werden kann wird man sich beim nächsten mal 2 mal überlegen ob man da nen Turnier spielt und wann...
Naja, das Argument, dass man auf Turnieren schlechter spielt finde ich jetzt nicht so berauschend. Ich meine, es gibt Leute, die bei Heimspielen viel schwächer sind ... andere bei Auswärtsspielen ... dann wieder welche, die Sonntag morgens kein Spiel gewinnen ... der eine kann nicht gegen Linkshänder, der andere hat chronische Panik vor langen Noppen ...
Wenn man jetzt alle diese Faktoren zusammenrechnet und in den TTR einfließen lässt, dann wäre es wohl das optimale System ... ne im Ernst, es geht doch alleine um die Spiele, die man macht. Wenn man jede eigene "Schwäche" aus dem TTR herausrechnen, also einfach nicht einfließen lassen würde, dann hätten wir alle einen TTR von 2000.
Wenn sich jetzt jemand damit seinen TTR "verjuxt", dann hat er es eben. Das Gegenbeispiel wäre ja, du spielst ein Turnier und kannst aufgrund des Turnieres in deinem Paarkreuz bleiben, weil du 20 Punkte geholt hast und bist happy ...
Zitat:
3. Da Turnierergebnisse und Meisterschaftspiele und Ranglisten usw gleich in die TTR einfließen, kann ein Turnierhai natürlich munter seine TTR beeinflußen indem er bei irgend ner Rangliest mit 8 SPielern kurz vor dem jeweiligen QTTR Termin für die Turniere einfach mal alle 7 SPiele verliert und dabei Locker 60 Punkte oder mehr abbauen kann. Oder wenn er ja in einer viel zu niedrigen Klasse spielt zb mit SPV wo alle 200 Punkte weniger haben einfach mal 2 Meisterschaftspiele 0-4 spielen sind auch 64 Punkte weg....Also ganz verhindern kann man das so nicht.
Naja, das kann er jetzt bei den letzten Meisterschaftsspielen ja auch machen ... im Endeffekt hat er mit den Turnieren zwar mehr Möglichkeiten, aber wer "bescheissen" will, der wird es auch tun
Zitat:
4. Ideal wäre ein Trennung von Turnier und Meisterschafts TTR. Dann würden Turniere nach Turnierergebnissen und "Turnierstärke" eingestuft und das gleiche bei Meisterschaftspielen. Dann hätte man viuele Nachteile und viele Tricks (Beinflussungen des einen durch das andere) vermieden und alle Vorteile erhalten. Meinetwegen kann man auch noch zu statistischen zwecken ne Gesamt TTR erstellen...
Da kann man ja drüber nachdenken ... ich wäre dafür, dass man in einer Endrangliste keine Punkte Abzug bekommt, da man ja schon so weit gekommen ist ... oder dass Veranstalter sagt "Spaßturnier ohne TTR" und fertig, dann braucht man auch keine Differenzierung zwischen Meisterschafts- und TurnierTTR