Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 10:54
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: BTY Primorac (Japan/EU)

Halli hallo Butterfly-Freunde,

es ist ja auch bekannt, dass bei Butterfly-Hölzern die Griffschalen recht leicht abgehen, ist mir erst vor kurzem bei einem Magichand Korbel so passiert - auf einmal hatte ich die Griffschalen in der Hand - und siehe da, sowohl der Griff wie auch die Griffschalen waren ausgefräst - bei so wenig Auflagefläche wundert es mich also nicht, dass die nicht halten.

Das Gleiche ist mir mit einem Butterfly Boll All+ passiert - wobei mir bei dem zuerst auffiel, dass es start vibriert. Die Griffschalen hatten sich oben zum Blattübergang ganz minimal schon gelöst - mit ein wenig drehen vom Griff waren dann auch hier die Schalen ab - und auch wieder ausgefräst - sowohl Griff wie Griffschalen.

Denke, hier kann das bei dem Primo auch passiert sein - denke auch bei denen, sind die Griffe ausgehöhlt...so erklärt sich wohl auch das sehr geringe Gewicht der neueren Hölzer - unter 80 gr. - für ein Primo alter Art mit bis zu 95 gr. wohl gar nicht mehr vergleichbar.

Und das beeinflusst auch maßgeblich die Spieleigenschaften, wie die Griffe konstruiert, geklebt, Griffansätze etc...sicher eine Wissenschaft für sich...

Beste Grüsse
deti016