Zitat:
Zitat von Pinguin
Ich würde vermuten jegliches Coaching, das nicht zu einer Spielverzögerung führt wird zulässig sein, evtl. eingeschränkt auf den Zeitraum bis der Spieler den Ball zum Aufschlag auf der freien Hand hält.
|
Für mich ist das augenblicklich noch schwer vorstellbar. Zwischenrufe während der Ballwechsel sollten auf keinen Fall erlaubt sein - analog zu deiner Einschränkung mit dem Aufschläger, der den Ball zum Aufschlag bereit hält. Handtuchpausen werden dann nach meiner Auffassung sicher hinausgezögert, um sich beraten zu lassen bzw zwangsberaten zu werden. Schwer zu entscheiden, ob dann eine unzulässige Spielverzögerung vorliegt. Für ganz so blöd und plump halte ich die Jungs und Mädels in unseren höchsten Spielklassen sicher nicht

Schuhe, die dann evtl. des öfteren neu zugebunden werden müssen etc.
Es wird wohl kaum zu vermeiden sein, dass es zu unterschiedlichen Bewertungen durch die einzelnen SR kommt, da eine objektive Bewertung nahezu unmöglich sein wird. Wie bei Aufschlägen halt auch. Was aus meiner Sicht leider dazu führen wird, dass die SR zusätzlich im Fokus stehen werden.
Zitat:
Zitat von Pinguin
Aber wir werden sehen ... warten wir einfach auf den endgültigen Regeltext.
|
Da hast du natürlich recht! Aber ein ungutes Gefühl beschleicht mich schon und beneiden tue ich die SR ganz sicher nicht. Kann man ihnen nur viel Glück wünschen, so dass der Kelch an ihnen vorübergehen möge, für das Gelingen oder Scheitern dieses Versuches verantwortlich gemacht zu werden...