|
AW: Änderungen in der TTBL
1. Die Trainer werden ihre Anweisungen Kodieren
Beispiel es steht 9-9 dann ruft der Trainer: Aufschlag 23 12
sind 2 aufschläge. Die erste Zahl ist zb die 2 von 23 ist die Länge also 1 kurz 2 halblang 3 lang. Die zweite Zahl der schnnitt also 1 unter 2 über 3 seite usw. hieße also 1. aufschlag halblang seite 2. aufschlag kurz über....nur als beispiel Knan man beliebig erweitern um ne driett zahl für vh rh ellenbogen
Geht auch mit farben oder ähnlichem.
Oder eben mit handzeichen wie im baseball, nase zupfen durch haare gehen mehrere Fingerin irgend ne richtung usw.
2. Wenn Trainer und Spieler aus nem anderen Land kommen also zb China wird es für die europäer auch schwer das zu verstehen was die da gerade anweisungen geben/bekommen.
3. Es gibt manchmal wichtiger anweisungen die dem gegner nix nutzen aber dem eigenen Spieler schon. ZB wenn er Probleme bei der aufschlagannahme hat. Dann kann man rufen: nimm den Ball später (oder so)
4. Meine befürchtung ist: In der Bundesliga wird das garnicht so extrem ausufern. Das Spiel ist sehr komplex. Die Spieler sind auf nem hohen taktischen und technischen level und können das Spiel (stärken und schwächen) auch ganz gut selber lesen. Dann sagt Man super hat in der Bundesliga geklappt das geben wir jetzt für alle ligen frei...und dann kommt es in der Schüler Kreisliga (nur als beispiel) wirklich dazu das die Trainer nach jedem Ball was reinrufen usw weil der spieler da eben viel mehr dinge falsch macht als nen Profi, die man ändern muss/will und der Trainer eben viel mehr "ahnung" hat (haben sollte) als der Spieler.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|