Hey.. ich hab jetzt einfach mal diesen Thread hier wiederbelebt, wollte keinen neuen aufmachen.. gibt ja schon genug zum Thema Beinarbeit

Mein Problem ist, wie ich von meinen Trainern jetzt gehört habe, folgendes:
Die Schläge beherrsche ich, technisch bin ich laut ihnen ziemlich stark, nur ist mein Problem das ich mich immer nen Tick zu langsam bewege und sobald ich nicht richtig steh verschlag ich viel zu viel.
Ganz deutlich wird das wenn man mein Spiel im Doppel und im Einzel vergleicht.
Im Doppel, wo ich immer genug Zeit habe mich hin zu stellen, spiel ich teilweise überragend und kann fast 2 oder 3 Ligen über mir spielen.
Im Einzel jedoch habe ich natürlich nicht so viel Zeit wie im Doppel und bewege mich (wie mein Trainier gestern meinte) immer eine Sekunde zu langsam.
Sobald ich nicht optimal steh verschlag ich einfach viel zu viel.
Ich laufe im Einzel irgendwie unbewusst einfach zu langsam, selbst wenn ich mich drauf konzentriere bin ich immer nen Tick zu langsam.
Mein Trainier hat gesagt das es wohl daran liegt, dass es bisher immer reichte so wenig / so langsam zu laufen (man muss ja nicht mehr aus sich rausholen als nötig

).
Jetzt, wo ich öfter gegen stärkere Spieler spiel (oft auch gegen meine Trainier) wirds halt notwendig das ich das langsam mach.
Welche Übungen könnte ich den machen damit ich mich schnell genug bewege.
Ich weiß nicht wieso aber Übungen wo z.B. der Ball einmal lang VH und lang RH gespielt wird und ich immer mit der VH zurück spiele, helfen bei mir nicht so richtig.
Während den Übungen (wo ich ja weiß wo der Ball hin kommt) laufe ich auch, aber sobald ich nicht mehr genau weiß wo er hin kommt Reagier ich zu langsam.
Würden Übungen wo der Partner mit die Bälle einfach unbestimmt verteilt Sinn machen?
Oder kennt ihr noch andere Übungen die mir da helfen könnten?
Gruß Kim