Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 21:07
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

Halli hallo,

ich hatte auch schon so ein Bengtsson mit unterschiedlichen Furnieren - schlichtweg Produktionsfehler - und die Hölzer wurden auch meist mit 2-Stern-Belägen versehen. Oder auch die Whisp-Beläge oder ähnliche.

Bei Joola bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Wettkampfhölzer gab und solche, die als Fertigschläger angeboten wurden, wie der von Dir Philipp - auch zu erkennen an den Jooal Teacher-Belägen, die für Einsteiger gut, aber für den Wettkampf nicht wirklich gut waren. Da gab es die alten Clipper in Orange und so...

Auch würde dann Greenspot draufstehen - oder eben der Aufkleber. Hier ist der weiße Aufkleber zu erkennen - ein weiteres Indiz für einen Factory-Made-Schläger...wie auch das sehr hohe Gewicht - auch wenn mein Greenspot an die 100 gr. wiegt.

Letztlich entscheidet der Test an der Platte - und da reicht es meist nicht aus - zumal ob des hohen Gewichts und der meist größeren Schlagfläche.

Beste Grüsse
Detlef