Zitat:
Original von Walker:
Für mich hat das Trikotziehen usw. einen anderen "Charakter", denn da wird um den Ball gekämpft, beim Nachtreten ist der Ball logischerweise schon längst weg.
Wenn er richtig zugetreten hätte, wäre er sicher auch länger gesperrt worden.
|
Auch da kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber Trikotziehen verschafft dem Zieher einen deutlichen und unfairen Vorteil in einem Zweikampf. So eine Art taktisches Foul. Wenn zB jemand beim Kopfball oder Sprint nicht "hinterherkommt", dann wird halt einfach gezoppelt, und schon ist man wieder dran.
Wenn sich das Trikotziehen in Gränzen halten würde, dann wäre ich Deiner Meinung. Aber inzwischen gibt es ja kaum noch einen Zweikampf ohne. Und das sollte, zum Wohle des Spielflusses und des Angriffsfußball, wieder auf ein gesundes Maß zurückgestutzt werden.
Aber, und da stimme ich mit Dir denke ich überein, es ist ein Unterschied ob ich einen Spieler verletze bzw Schmerzen zufüge, oder ob ich das Spiel aus taktischen Gründen unterbreche oder mir einen Vorteil verschaffe, ohne dem Gegner körperlich zu schaden. Und da ist die Aktion von Ze sicherlich Grenzwertig oder drüber ...