Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 13:15
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Hab seit gestern auch den Aurus und Aurus Soft drauf.
Komm vom Tenergy 05 und Tenergy 64 jetzt zum Aurus (auf dem Ersatzschläger mit Vega Pro unterwegs).
Gestern die ersten 2 Stunden damit trainiert und ich muss sagen: Der Wahnsinn - die ersten Schläge flutschten gleich genauso wie auf dem Tenergy. Flip - Topspin - Schupf - Aufschlag - Block - alles traf sofort den Tisch und stellte überhaupt keine Umstellungsschwierigkeiten da.
Den einzigen Unterschied, den ich vom Aurus zum Tenergy 05 gemerkt habe, ist der Ballabsprung. Der Ball springt beim Aurus deutlich höher ab, als beim Tenergy 05, was es für den Gegner aber sehr unangenehm macht den Ball zu retounieren, weil Topspins jetzt wirklich nahezu immer hinten an der weißen Linie sitzen und der Ball von dort aus sehr hoch abspringt und den Gegner sehr weit zurückdrängt.

Der Soft ist für meine Rückhand genau das richtige, die sich mit starken Flips und Topspins auf Unterschnitt auszeichnet - das ist mit dem Soft für mich überhaupt kein Problem und läuft wie mit dem Tenergy 64, so bleibt meine Rückhandseite immer noch meine starke Seite.

Dazu sei gesagt, dass ich den Tenergy in der Professional-Version gespielt habe und nun wechseln wollte (musste). Mein Holz ist ein Boll Spirit, alte Version mit Schmetterling, 92g.
Preislich liegen zwischen Tenergy und Aurus natürlich auch Welten.
Der einzige Negativpunkt könnte für mich jetzt noch die Haltbarkeit werden. Nach 2 Stunden Training hat der Belag jedenfalls noch keinerlei Abriebe oder Gebrauchsspuren, hoffen wir mal, dass das auch lange so bleibt - toi, toi, toi.

Für mich sind Aurus und Aurus Soft meine neuen Beläge für die kommende Saison !
Spielklasse: Landesliga