Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 12:19
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regelwichtigtuer.... :(

Hi,
ich kann nur soviel sagen: Erfahrung aus dem gestrigen Punktspiel ( 1.KK):
Ich habe meinen Gegner höflich darauf hingewiesen, er möge doch bitte den Ball aus der ruhenden Hand hochwerfen, und nicht gleich von hinten an den Tisch rennen, den Ball in der Hand mehrmals hochspringen lassen und dann den Aufschlag machen.
Ich wollte nicht mal einen flachen Handteller!
Daraufhin erhielt ich als Antwort: "Wo spielen wir denn? Schau dir die in der Bezirksliga an." Ich hab nicht mal was gegen Aufschläge unterm Arm gesagt. Er war nicht im Stande meinem Wunsch nachzukommen. Er warf mir vor, ich würde ihn aus dem Rhytmus bringen, mit meinen Reden.... Dabei hab ich ihn erst im Satzwechsel darauf angesprochen, das er doch im 2. darauf achten solle.

Mir ist das Spielen gestern vergangen. Ich verliere gern gegen einen Spieler, der sich sportlich verhält. Aber soooo....

Wann begreifen es auch die letzten, das die Regeln auch in der 3.KK gelten?
Wie soll man sich hier verhalten, um nicht als das A hingestellt zu werden?
Problem ist: Ich mache korrekte Aufschläge, kann es aber nicht von allen meiner Kollegen behaupten.

Hab immer noch magenschmerzen, wenn ich an den Typen und seine äußerungen denke...