Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.06.2011, 20:03
TT-Kantenspieler TT-Kantenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Boos
Beiträge: 47
TT-Kantenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mädchen-Bezirksligen

Es gibt ja seit dem letzten Jahr die Regelung, wonach in den Mädchen-Bezirksligen ein Junge eingesetzt werden darf.
Neu ist, daß für die kommende Spielsaison bei den Mädchen sogar zwei Jungen eingesetzt werden dürfen.

Wie ist dazu eure Meinung, die würde mich interessieren:

Folgender Sachverhalt:
Die beiden einzigen Mannchaften, die beim Aufstiegsturnier zur Bayernliga Süd der Mädchen aufgestiegen sind, haben jeweils als einzige Mannschaft in der jeweiligen Bezirksoberliga einen Jungen gemeldet. Die jeweils zweitplatzierte Mädchenmannschaft in der BOL waren jeweils die besseren "reinen" Mädchenmannschaften, kamen aber an den großen Jungs halt nicht vorbei. Wobei in der Bayernliga dann kein Junge mehr in der Mannschaft erlaubt ist.

Z.B. hatte Boos einen Durchschnitts-TTR-wert von 50 Punkten über alle 4Spielerinnen den besseren Wert als der 1. Aufsteiger und 130 Punkte im Durchschnitt (!!) einen besseren Wert als der 2. Aufsteiger, darf aber gar nicht am Aufstiegsturnier teilnehmen.

Selbst das Argument der insgesamt besten Gesamtbayerischen reinen Mädchenmannschaft, welches mit dem Bayerischen Bezirkspokalsieg unterstrichen wird, bewirkt keinerlei Chance auf den Aufstieg in die Bayernliga.

Schade ist meineserachtens, daß der Aufstieg der Mädchen in die höchste Jugendklasse nur noch über einzusetzende Jungen bei den Mädchen führt, was auf jeden Fall kontraproduktiv im Sinne des Mädchensports ist. Selbst die schlechteste Mädchenmannschaft in der BOL kann Meister werden und anschließend mit großen Chancen in die Bayernliga aufsteigen, wenn sie in Zukunft zwei gute und meistens körperlich weit überlegene Jungen in der Mannschaft einsetzt.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Mit Zitat antworten