@ Mikkky
Ich hab genau die gleiche Erfahrung gemacht. Es macht so wirklich keinen Spass mehr!
Einge wissen wirklich noch nichts von einer neuen Aufschlagregel und die anderen ignorieren sie einfach. Unsereins stellt seine Aufschläge total um und versucht (einigermassen) korrekt zu servieren, und andere verarschen einen mit den gleichen Aufschlägen wie früher. Obwohl ich es meinen Mannschaftskollegen immer wieder sage, sind auch sie nicht in der Lage, korrekte Aufschläge zu machen. So typische Zitate lauten:
"es wird schon keiner was sagen ....",
"wenn einer reklamiert, stelle ich meinen Aufschlag um ...",
"wir sind ja keine Profis, da ist es egal....",
"wenn der Gegner den Ball sehen kann, dann habe ich kein schlechtes Gewissen, auch wenn es streng genommen nicht mehr erlaubt ist, so zu servieren ...."
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen!
Wenn man dann mal was sagt, ist man der Depp der Nation. Ich würde ja fast alles darauf verwetten, dass wir deswegen nächstes Jahr wieder ne diesbezügliche Regeländerung bekommen, vielleicht sogar die, dass nur noch Rückhandaufschläge erlaubt sind. Das hätte zumindest den Vorteil, dass diese Regel dann eindeutig wäre. Wahrscheinlich würden dann die Unverbesserlichen trotzdem noch mit der Vorhand aufschlagen.
Das ist alles so zum
Auf jeden Fall werd ich mir nächstes Wochenende beim BuLi-Spiel Ochsenhausen-Gönnern ganz genau anschauen, wer von den Herren Profis korrekt serviert!
JanMove