Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 20:32
Spatzenflopper Spatzenflopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spatzenflopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Schläger

Vielen dank für die Hilfreichen Tipps.
Sollte man Chinabeläge wirklich nur mit Wasser reinigen?

Sooo
Nach 2 Stunden Buchpresse ist der Schläger denke ich mal fertig. Das Kantenband war sein Geld wert, es verdeckt schlimmeres ^^.
Alter schwede sind die Beläge klebrig. Ob ich damit klarkomme? wird wohl erstma sehr lustig für den Gegner.

Bissl mitm Ball in der Wohnung herumgespielt. Der Schläger ist deutlich langsamer als mein anderer und katapultig ist er (soweit) fast garnicht.
Der Rapid Soft ist auch glaub ich schneller als der LKT PRO XP.
Aber vielleicht ändert sich das bei härteren Schlägen ja.

Dann hab ich einmal mit dem Andro Free Reiniger drübergewischt. Dadurch ging das klebrige schonmal ein gutes Stück zurück.

Der Wiegetest war komisch. Ich hätte gedacht das mein anderer Schläger leichter ist. War aber nicht so, die Andropletsche wiegt 159g und die Chinapletsche 155g.
Die Chinapletsch wirkt aber irgendwie schwerer, was daran liegen kann das sie doch stark Kopflastig ist (was ich gut finde irgendwie). Der Griff ist für mein Geschmack zu dünn und das Anatomische ist so flach, das ich es fast als "gerade" bezeichnen würde.

Ich wollte den Schläger in einem Gefrierbeutel lagern, aber das Ding klebt so abartig das ich den kaum da rein oder raus kriege. Liegt jetzt einfach so in der Schlägertasche.