Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.06.2011, 22:44
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 41
Beiträge: 1.284
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon Superspin G3 / G4

Habe den Superspin G3 (Soft) in max und schwarz auf meinem Boll ZLF getestet.
Bin sehr sehr positiv überrascht!!!
Habe zuvor T64 und zuletzt den Agrit auf der VH gespielt.

Tempo:
Da steht der G3 dem T64 und dem Agrit in nichts nach sind auf etwa gleichem Tempo-Niveau.

Spin:
Da bekommt man im Aufschlag/Rückschlag sehr viel Spin rein jedoch bei schnellen und harten Topspins weniger als T64 und Agrit rein.

Konter:
Super dafür geeignet. Durch den doch recht harten Gesamteindruck des Belages sehr einfach mit Druck zu kontern bei Agrit und T64 muss man etwas mehr machen.

Topspin auf US:
langsame Topspins sind gut auszuführen und auch guter Spin (jedoch weniger als t64 und Agrit) schnelle Topspins sind nur mit gutem Timing möglich und der Spin wird weniger der Ball fällt dann recht Spinarm aus. Da sind T64 und Agrit klar besser.

Topspin auf Block/Konter:
Sehr gut möglich da liegt die Stärke des G3 klar im Vorteil gegenüber T64 und Agrit jedoch auch hier etwas weniger Spin

Topspin auf Topspin:
Da verzeiht der G3 kaum Fehler in der Einstellung des Schlägerblattwinkels. Etwas zu offen und der Ball rauscht meter über den Tisch. Jedoch bei gutem Treffpunkt taucht der Ball auf der gegnerischen Hälfte extrem ab und wird schwer zurück zu spielen.
Aus der Halbdistanz ist dieses Problem des Treffpunkts viel geringer da durch den Abstand zum Tisch doch genügend Trefferzone bleibt und der Ball genug weg hat um rechtzeitig runter zu fallen ;-)

Block:
Auf harte Spins super auf langsame spinreiche Bälle etwas schwieriger. Harte Blocks und vor allem Stoppblocks sind super auszuführen großer Vorteil Jedoch war dies für mich mit dem T64 auch sehr gut möglich.

Schupf:
Kaum getestet!!! Nur als Rückschlag auf Aufschläge: dabei war festzustellen, dass man sehr kurz und mit gutem Schnitt zurück legen kann

Aufschlag:
Für mich nach dem Tenergy der beste Belag für Aufschläge!!! Variationen kamen fast alle so wie gewohnt teilweise sogar besser. Guter Spin und Platzierung Top!!

Fazit:
Für diesen Preis ein echt gelungener Belag mit dem ich mir vorstellen kann in die nächste Saison zu gehen wenn die Haltbarkeit gut genug ist. Sehr zu empfehlen für kompromisslose Angreifer die nicht viel wert auf Spin legen sondern auf harte schnelle Bälle aber trotzdem auch die Möglichkeit haben wollen weiche gefühlvolle und mit gutem Spin versehene Topspins zu spielen!!!
__________________
Tibhar Hybrid MK Pro – Tibhar Dynamic JC Tibhar Evolution MX-P
Mit Zitat antworten