Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 13:25
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mit KN kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich noch nie KN gespielt habe.

Ich bin damals mit dem PF4-C7 auf Noppen umgestiegen. Der Störeffekt ist aber jetzt beim 40mm Ball nicht mehr besonders.

Was willst du mit einer Noppe spielen? KN sind für Block und Schußspiel gut geeignet, auch bei der Angabeannahme sind die recht gut.

Mit LN hast du mehrere Möglichkeiten: Unangenehme Blocks, Störspiel, offensiv (mit Einschränkungen), oder auch Abwehr. Dein Spiel baut auf einem VH Schuß auf, dann macht ne LN in der RH sinn, denn du bekommst dann einige Türme. Willst du selber mit der RH angreifen solltest du eine mit Schwamm nehmen. Willst du nur ein Störspiel am Tisch machen und mit der VH punkten kannst du auch OX LN nehmen.
Gut off möglichkeiten hast du mit einem 837 Premium 2000, Piranja Formular mit Schwamm. Ein TSP P1 Bamboo ist gut für US
Abwehr.
Für das Störspiel müsste ein Palio "BE" oder ein Fakir recht gut sein.

Neben LN würde da auch noch ein Anti passen um Türme für die VH zu bekommen. Die sind nicht ganz so gefährlich wie LN aber der Umstieg ist wohl leichter (nur vom Höhren da ich selber nie Anti probiert habe).

Der größte Vorteil an den Chinabelägen ist halt der Preis der bei 9,5 (Mentor); 13,- für einen PF4 bis hin zu 25,- geht.
Die härteren Beläge sind gerade für ein Schußspiel gut geeignet, wobei TS natürlich auch gehen.

Ich spiele ein All Holz
Tackiness D in VH (vorher RITIC 729 und PF4)
RH: Piranja Formular (C7, ???NI)

Ich habe ein Störspiel am Tisch. Hohe Bälle schieße ich mit der VH. Bei Schnittwechseln (RH-VH) greife ich gelegentlich TS (ählich) an. Sonnst offensive Störschläge mit der LN.
Bei gegnerischen Angriffen versuche ich zu blocken oder gehe in die US Abwehr (meißt nur mit RH). Mit dem System spiele ich zZ in der Kreisliega in der Mitte (Rückserie wieder vorne).