Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 13:00
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Bezirksligen

Seit ich aus dem Trainergeschäft vor Jahren schon ausgestiegen bin, habe ich mich nicht mehr für die Mädchenmannschaften und deren Zusammensetzung interessiert. Deshalb hat mich dieser Beitrag jetzt bald "aus den Socken" gehauen .
Ich kann ja sehr gut akzeptieren, dass Mädchen in Jungenmannschaften mitspielen, aber ich bin schon kein Freund, der Doppelspielerei von Jugendlichen in Jugend- und Erwachsenenmannschaften, um das mal vorsichtig zu formulieren.
Aber, bei diesem Beitrag, nach dem 2 Jungen in Bezirksligamädchenmannschaften spielen dürfen, habe ich erst mal den Kalender zur Hand genommen und nachgesehen, ob heute nicht der 1. April ist . Aber gut, so absurd mir diese Mannschaftszusammensetzung auch erscheint, vielleicht gibt es wirklich den einen oder anderen guten Grund, der dafür spricht.
Aber, so auf Anhieb würde ich hier, so wie der Initiatator dieses Themas von einer absoluten Wettbewerbsverzerrung sprechen, zumindest, wenn die männlichen Jugendlichen über die entsprechende Spielstärke verfügen. Vielleicht könnte man auch eine neue Spielklasse für gemischt antretenden Jugendmannschaften einführen