|
AW: Oberliga 1 Herren 2011/2012
Daniel Becker kommt auch "wieder" zurück in die eins...
Vergleiche zu ziehen ist immer schwer. Die eins zeichnete seit jeher aus, dass sie zwar in der Spitze oft nicht die ein oder zwei gekauften "Raketen" hatte, aber dafür auch keine richtig schlechten Mannschaften.
Teams wie heiligenhaus oder ruhrort waren hier selten zu finden.
Auch gibt es in dieser Gruppe viele Mannschaften die über Jahre in nahezu identischer Formation agieren und überdurchschnittlich viele eigengewächse.
Dies mag mancher zwar als "dörflich" abtun, aber so konnten wir, nach Abstieg mit viel Pech vor zwei Jahren, unsere Truppe zusammenhalten, wieder aufsteigen und uns sogar mit einem "lokalmatadoren" erheblich für die laufende Saison verstärken.
Und wir sind ja nicht die einzigen, die so denken.
B'furt, Detmold, fröndenberg, brackwede, Herne-vöde, lohauserholz, bommern, bergkamen haben ja auch ein ähnliches konzept.
Sollte dann, in der Saison 2013-14 wirklich die eingleisige ol-West mit zehn Mannschaften kommen, überlässt man das Feld halt den Teams mit Etats um die 20.000 Euro, die dann den, gewünschten (?) profisport betreiben.
Wenn der wttv dann so clever ist und zwei NRW Ligen als Zwischenstation zur VL einführt, gäbe es für die "Absteiger" immernoch attraktive Spiele und man könnte, ohne als Verein für die ganzen "Nebengeräusche" um 1.000 Euro pro Jahr erleichtert zu werden, ganz gepflegt seinem HOBBY nachgehen!
|