Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 14:31
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wofür brauch ich 1/2 Std?

Ich muß ja nicht gleich nach der Angabe angreifen, wenn ich sehe das der NI Belag genommen wurde. Bei einer schnellen Rollangabe mit LN auf die Ecke kommt der Ball aber selbst mit NI nicht immer flach zurück, dann kann ich trotsdem angreifen.

Ist ja auch egal.

Ich warte bis der Ball so kommt wie ich ihn brauche und greife an. Die meißten Anti-Spieler (Ich beziehe mich immer noch auf KK-KL/BK) sind auf der Antiseite keine top Angreifer und da halte ich Sie bis der Ball passent für mich kommt.
Ich kenne wenig (keinen) Antispieler der gerne gegen LN spielt. Selbst wenn dann mal hohe Bälle für den Anti kommen weiß der oft duch das ganze Rumgeschiebe nicht mehr was im Ball ist und macht Fehler. Sie sind auch offt anfällig für Schnittwechsel. Die ziehen bei uns meißt den kürzeren, wahrscheinlich weil sie auf der RH nich angreifen können.

Wir haben jetzt 1 neuen Antispieler ins vordere PK bekommen der ist echt gut. Der spielt mit dem Anti nen guten Angriff und blockt mit der Vh auf der RH mit viel Druck zurück. Das würde ich aber nicht als typisches Antispiel bezeichnen, da er den Anti selten einsetzt (meisten Schläge mit normalen Belag).

Aber auch gegen ihn habe ich gewonnen, da er anfällig für Schnittwechsel ist und ein aktives Blockspiel hat. Was soll er aber Blocken, wenn ich fast nicht angreife und seine Angriffsbälle sicher zurück spiele?

Jaja Ausnahmen sind wie immer möglich!