|
AW: Kreisliga und Kreisklassen 2011/2012
Das ist richtig, wir haben einen Antrag auf Höherstufung unserer 3. Herrenmannschaft gestellt. Da wir wieder einige starke Neuzugänge für die 1.+2. Mannschaft hatten, hätten in der 1. Kreisklasse 4 Spieler unsere 3. Mannschaft gebildet, die in der letzten Saison alle in die Bezirksklasse, einer sogar in die Bezirksliga aufgestiegen sind - alle auch mit einer recht klar positiven Einzelbilanz.
Es wird ja gerade diskutiert, ob es fair sei, Anträge auf Höherstufung zu stellen. Ich bin da in der Antwort auch nicht ganz klar. Zuerst muss natürlich der sportliche Erfolg der vergangenen Saison zählen, Auf- und Abstieg sind ja klar geregelt. Da wir aber (besonders in allen Ligen bzw. Klassen, die mit Kreis beginnen) noch nicht im Hochleistungssport angekommen sind, kann man per Antrag auf Höher- bzw. Runterstufung aktuelle Entwicklungen im Verein auch im aktuellen Ligabetrieb der kommenden Saison abbilden. Und wenn einige Mannschaften zwar einen Startplatz in einer Liga sportlich erspielt haben, durch Wegzüge, Schwangerschaften, Auslandssemester undundund keine wettbewerbsfähige Mannschaft mehr für diese Liga stellen kann, ist es doch für alle besser, wenn eine andere Mannschaft, die das möchte und hoffentlich sportlich auch kann, quasi für diese einspringt. Es sollten aber davor natürlich die Mannschaften gefragt werden, die knapp in der Relegation gescheitert sind bzw. vor der den Antrag stellenden Mannschaft einkam.
Mein Tipp (nicht nur mit der Vereinsbrille): Fhain 3 (Lucky Loser der Antragsgeschichte) hält relativ klar die Kreisliga!
|