Zitat:
Zitat von Peter Igel
kann nicht jeder so nett, verbindlich und diplomatisch sein wie ich es bin... 
|
Stimmt ... ich kanns nicht .... bei L. kann ich Dir nicht folgen ... so überhaupt nicht mein Fall ... klingt ständig eine Art von Großkotzigkeit mit durch ... die den "Erziehungsauftrag" in mir wachruft, den mir niemand gegeben hat, nein ... das ist "angeboren" .... wie Du weißt bin ich aber grundsätzlich gerecht. Ich erziehe auch nicht wirklich ....
im V-Fall sanktioniere ich eher ... wenns dann die Erziehung positiv beeinflußt ... gerne.
Die story ist recht easy .... ich wurde vor Jahren bei Höchstempo genötigt, ohne Chance nach rechts ziehen zu können (und zugegeben hatte ich nicht meinen besten Tag). Ich habe also gebremst und durch den Rückspiegel das Abstandhalten - Zeichen angedeutet. Der Typ hinter wär fast durch die Decke .... hat in seinem Fahrzeug hantiert wie ein Irrer ... da hats mir gereicht. Nach ner kurzen Weile kam ein Parkplatz ... ich machte eine einladende Geste nach rechts und fuhr raus ... .was macht er ... fährt hinterher. Er raus der Karre ich raus der Karre er stürmt auf mich zu ... brüllt Beleidigungen, ich habe im die Krawatte zugezogen bis er blau war, eine Abschlußohrfeige verpasst, das er nicht mehr auf eigenen Beinen stehen konnte. Die Einsicht hat schlagartig zugenommen ... das A. hat mit meinem Leben gespielt ... und mit dem anderer ... in solchen Fällen (und das ausschließlich) erlaube ich mir ne "Erziehungsmaßnahme". Ehe ich ihn fahren ließ, hab ich mich versichert, daß der Schock sich gelegt hatte, er wieder einigermaßen fahrtüchtig war, glaub mir der macht das nimmer ....würde ich wieder tun ..... was willst Du sonst mit nem A. machen, klein beigeben ? Ist ab nem gewissen Punkt meine Sache nicht. Er wollte es wissen .. er hats erfahren ... Ende.