Einzelnen Beitrag anzeigen
  #618  
Alt 25.06.2011, 10:11
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 33
Beiträge: 1.775
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von chen_qi - Fan Beitrag anzeigen
Kann jemand den Baracuda in Sachen härte und katapult mit dem Jo Platin vergleichen? hab mir gedacht auf baracuda zu wechseln, wenn der Platin ausläuft...
Wenn dir der Platin prinzipiell passt, wirst du mit dem Baracuda nicht glücklich. Das sind grundverschiedene Beläge. Baracuda hat einen VIEL höheren Absprung, ist etwas weicher, dafür das OG straffer und viel griffiger/spinniger. Baracuda ist ein Topspin-Belag, während der Platin eher im geraden Spiel seine Vorteile hat. Platin hat mehr Katapult.
Würde auch zu einem Coppa X1 raten, ev. könnte der Aurus auch was sein (zumindest eher als der Baracuda), unterscheidet sich aber schon auch deutlich.
Zum normalen, alten Platin gibts glaub ich von anderen Marken fast identische Beläge, glaube Tibhar Sinus und Joola Express One.

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Ich finde, beim Baracuda / Hexer hat man potentiell mehr Schnitt / Spin bei weniger Kontrolle und der Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken.
Man hat nicht nur potentiell mehr Schnitt. Kontrolle ist ja immer subjektiv, finde aber den Baracuda definitiv kontrollierter als sämtliche Coppa-Beläge, die ich gespielt habe (abgesehen vom Klassiker natürlich ).
Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken? Mit dem Belag kann man sogar halbwegs Schnittabwehr spielen, für Block und Schuss gibts bessere, geht aber auch gut.

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Eine ganz gute Zwischenlösung könnte ein Aurus Soft oder Aurus sein. Mit dem Soft gelangen mir Schüsse viel besser als mit dem Hexer-Verschnitt Baracuda. Maximale Spinmöglichkeiten sind ähnlich bis etwas schlechter, aber die Schläge auch leicht abwechslungsreicher. Schiebebälle flutschen nicht so vom Schläger weg - Kontrolle fast so gut wie bei Coppa X...
Kontrolle scheint ja wirklich sehr subjektiv zu sein , du findest anscheinend sehr schnelle dynamische Beläge kontrollierter. MMn ist der Aurus jedenfalls um einiges schwieriger zu kontrollieren als der Baracuda. Weil du die Schupfbälle ansprichst, es gibt für mich keinen Tensor, mit dem man besser/kontrollierter schupfen kann als mit dem Baracuda, den Aurus finde ich da schwieriger zu spielen, da deutlich mehr Katapult.
__________________
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC
Mit Zitat antworten