Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 13:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reduzierung der Schwammstärke -> Auswirkungen auf Technik und Spiel

Ich werde demnächst (sobald der aktuelle Belag einigermaßen runter ist ) auch von "max" auf "2.0" runtergehen.
Zum einen weil ich auch auf ein etwas schnelleres Holz gewechselt bin, zum anderen verspreche ich mir davon, dass ich bei Topspins etwas mehr "Toleranz" habe und den Ball auch mal etwas direkter/härter treffen kann ohne dass der Ball gleich weg-flummi-t

Habe im übrigen auch den Eindruck, dass der Absprung bei dünnerer Schwammstärke bei der Eröffnung höher wird, da man besser "am Ball entlang" gehen kann, ohne dass der Ball gleich nach vorne (weg-)beschleunigt wird (alles bezogen auf eine nicht so ganz perfekte Technik). Somit auch wieder etwas mehr Spin (auch wenn ein max-Belag vermutlich mehr Spin "in der Spitze" zulassen dürfte...aber hilft halt nicht weiter, wenn man diesen Spitzenbereich nicht erreichen kann...bzw. der Ball mit Mega-Spin permanent an der Wand landet).