|
AW: Landesliga Gr.3 Saison 2011/2012
Hallo zusammen,
ja, ich denke da steht uns wieder eine spannende Runde bevor. Für die kommende Saison ist auch kein klarer Meisterschaftskandidat absehbar wie letztes Jahr, so dass sowohl der Kampf um den Meistertitel wie auch der Kampf um den Abstieg umkämpft werden wird.
Wir Oberhaugstetter gehen im Vergleich zur vergangenen Saison mit einer etwas schwächeren Aufstellung ins Rennen. Allerdings haben wir nicht nur die Nummer eins verloren, was aufgrund der enormen Spielstärke eigentlich auch so geplant war, dass er sich in ein paar Spielen bei uns für höhere Aufgaben empfielt. Allerdings hat sich aber auch Achim Hornikel etwas überraschend für einen Wechsel nach Loßburg entschieden. Er wollte nochmal höher spielen, und da unsere Vereinsphilosophie strikt gegen das Einkaufen von Spielern spricht, war das eben die Konsequenz. Mit dem erst 17jährigen Phi Dang werden wir ein junges Talent einbauen, der allerdings noch etwas Zeit brauchen wird. Wir hoffen natürlich auch auf den Klassenerhalt, sind uns aber bewusst, dass dies ganz schwer werden wird.
Wie mein Vorredner ja schon erwähnt hat, stehen ja ein mehreren Teams Umbrüche an, so dass man durchaus gespannt sein darf, welche Mannschaften dies am besten kompensieren können. Auch bei Weilheim wird wohl Spitzenspieler Jens Schaake zu Saisonbeginn auch noch nicht wieder fit sein.
Ich wage aber schon mal die Prognose, dass sowohl beide Aufsteiger aus den Bezirksligen, als auch der Absteiger aus der VK nicht auf den zwei Abstiegsplätzen landen werden.
|