|
Kleine Zwischenbilanz.
Ich spiele meine Mambos (einmal auf nem Allroundholz, einmal auf nem Off-Holz) nun seit mehreren Wochen und habe überhaupt keine Probleme bezüglich der Haltbarkeit. Bei einem Mannschaftskollegen hab ich allerdings schon gesehen, wie der Belag beim ERSTEN Kleben am Schwamm kaputt gegangen ist.
Ich klebe ziemlich fett frisch (3-4 Schichten), noch dazu auf unlackierten Hölzern.
Zu den Eigenschaften:
Die Schnittentwicklung bei Aufschlag und Schupfball ist wirklich mäßig, aber auch nicht sooo katastrophal.
Beim Topspin kommt es mir nicht vor, als wäre da gar kein Spin drin. Die Flugkurve ist normal.
Beim Block hat man wirklich sehr viel Gefühl.
Das Beste ist aber wohl, dass man beim Topspin relativ schnittunempfindlich ist. Auf extreme Unterschnittbälle ziehe ich seltener ins Netz als früher. Auf Konter oder Spinbälle ist das Gegenziehen sowieso kein Thema. :-)
Mein einziges Problem ist noch das Schießen auf Schnittbälle. Da ist der Mambo recht unkontrolliert.
Auf leere oder Spinbälle ist das Schießen allerdings eine wahre Freude.
Ich werde mich bezüglich dieses Themas wieder melden, wenn ich merke, dass der Belag "durch" ist. Erst dann kann ich ein abschließendes Fazit zum Thema Haltbarkeit liefern.
(Um Rückfragen vorzubeugen:
Hölzer: Nittaku Combi Attack, Donic Allplay Senso V2
Klebehäufigkeit: 2 mal die Woche Training, ein bis zwei Spiele am Wochenende, Bezirksklasse, Verbandsklasse)
Gruß, Uli