Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 16:14
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verwarnungen Mannschaftskampf Doppel->Einzel->Doppel

Ich würde wie Nico auch zu "nur gelb" tendieren.

Zusätzlich zu seiner Argumentation scheint mir das auch folgender Aspekt nahezulegen:
Nehmen wir an, beide dieser Spieler werden in ihren Einzeln auch noch mal verwarnt (also jeweils 1x gelb/rot).
Wollt ihr das dann gewissermaßen "aufaddieren" und die dann tatsächlich im Doppel mit 2x gelb/rot starten lassen? Das scheint mir ziemlich fern vom Regeltext zu sein.
Umgekehrt wäre es aber auch absurd, wenn sie beide im Doppel mit selber Verwarnungsstufe (1x gelb/rot) starten würden, als hätte es die beiden Einzelverwarnungen nicht gegeben.
Auch daher scheint mir also "nur gelb" logischer, dann fügt sich die Steigerung aus dem Einzel sinnvoll ein.

Edit: Oder treiben wir es auf die Spitze: 1x gelb/rot im Doppel (jeder eine gelbe), einer kassiert dann im Einzel noch 2 Verwarnungen (also zur 2. gelb/roten). Wenn du das aufaddierst, dürfte er dann im Doppel gar nicht mehr starten (theoretisch 3. gelb/rote als Startwert), andernfalls hast du obigen Widerspruch, daß eine Karte mehr im Einzel keine Bedeutung hätte, wenn du im Doppel tatsächlich mit "gelb/rot" statt "nur gelb" beginnen willst.

Daraus folgt: Wenn man die Fälle von "oben" (immer mehr Karten) runterzählt (hmm, rekursive Auslegung? :-D ), folgt logisch für Nicos Ausgangsfall "nur gelb".

Latürnich wäre hier eine offizielle DTTB-Regelauslegung schön, wiewohl die, wie Mighty sicher gleich betonen würde, selbstredend für den SR (geprüft oder nicht) vor Ort völlig unverbindlich sein würde... ;-)

Richard

Geändert von Lrephcsak (27.06.2011 um 16:24 Uhr)