Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 16:21
Pinguin Pinguin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verwarnungen Mannschaftskampf Doppel->Einzel->Doppel

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Logisch (bauchgefühl) bin ich voll auf deiner Seite aber regeltechnisch steht das eben nirgends so!!!
Ich fänds auch logisch das Doppel diesbezüglich immer als Einheit zu behandeln, hab allerdings auch Probleme das aus dem Regeltext herauszulesen. Das Problem ist, dass es m.W. international kein Spielsystem gibt, in dem die gleiche Doppelpaarung zweimal antreten muss. Daher wundert es mich nicht, wenn die Regeln hier nicht so deutlich sind wie man es vielleicht gerne hätte.

Vielleicht ist die folgenden Aussage aus dem Handbook for Match Officials wirklich nur vor dem Hintergrund zu sehen, dass die Situation international nicht auftritt. Im HMO (14th ed) steht (Hervorhebung von mir)
17.3.4 In a team match, warnings and penalties are carried over to subsequent individual matches. [...] A warning or penalty during a doubles match applies to the pair during that match, but only the offending player will carry it over to a subsequent individual match.
Hier kann man sicher diskutieren ob "that match" wirklich exklusiv gemeint war.

Aber rein nach Regeltext würde ich dazu tendieren zu sagen "Doppel startet mit Gelb sofern beide Spieler je eine Verwarnung verursacht haben, und startet mit Gelb-Rot sofern ein Spieler beide Verwarnungen verursacht hat".