Zitat:
Zitat von Brett13
[...] da ja schon vorher entschieden wurde, dass beide Spieler auch in ihre Einzel mit gelb vorbelastet gestartet sind. Dafür gibt es nach meiner Auffassung eben so wenig eine Grundlage, die aus den Regeln hervorgeht. Der Spieler, der im ersten Doppel die zweite Unsportlichkeit begangen hat, die zur gelb/roten Karte geführt hatte, hätte auch mit gelb/rot ins erste Einzel geschickt werden können. So sehe ich das jedenfalls - ist ja keiner "Unschuldigr" wie in 5.2.6 beschrieben [...]
|
Der Punkt stand nie zur Diskussion und sollte unstrittig sein. Die Regeln sehen genau dieses Vorgehen so vor.
ITTR B 5.2.6Die gegen einen der beiden Spieler eines Doppels verhängte Verwarnung oder Strafe gilt für das Paar, jedoch nicht für den "unschuldigen" Spieler in einem folgenden Einzel im selben Mannschaftskampf;
Das gilt für jede einzelne Strafe bzw. jedes einzelne Vergehen.
Zitat:
|
BTW: Was macht denn ein OSR, wenn eine Doppelpaarung im Eingangsdoppel vier Unsportlichkeiten begeht? Das erste mal gelb, dann zwei mal gelb/rot und beim vierten Mal wird der OSR geholt. Jeder Spieler des Doppels hat jeweils zwei Unsportlichkeiten begangen.
|
Er wird das Doppel vermutlich für die einzelne Partie disqualifizieren. Beide Spieler gehen dann (siehe oben) jeweils mit einmal gelb-rot in das nächste Spiel. Folglich werden beim nächsten Vergehen mindestens zwei Strafpunkte fällig.
Der OSR hat alternativ natürlich auch das Recht einen Spieler dann gleich zu disqualifizieren. Ich denke dies wird er aber nur in den wenigsten Fällen direkt tun und hängt wohl auch davon ab für welche Vergehen die vorherigen Verwarnungen ausgesprochen wurden.