Zitat:
Zitat von tt-trommler
Das ist meine Auslegung und wäre meine Entscheidung als OSR - die Diskussion zeigt ja dass die Regel weder so noch so eindeutig ist weil sie eben offensichtlich davon ausgeht dass kein zweites Doppel gespielt wird.
|
Sehe ich anders. Die Regel ist eundeutig:
Vor einem Doppel wird geguckt wieviel verwarnungen die beiden Teilnehmer schon haben haben und der höhere Wert wird genommen. Das sagt die Regel. Egal ob vor dem ersten Doppel oder vor dem 2. oder sonstigen!!!
Ob die Regelersteller das nun bedacht haben das es 2 Doppel geben kann oder nicht oder es absichtlich so gemacht haben warum auch immer kann man nur Vermuten.
Und deswegen sollte man die Regel wörtlich so nehmen wie sie da steht, selbst wenn die andere Lösung den Wert vom ersten Doppel zu übernehmen ja Sinn macht.
Problem: Spieler A bekommt im ersten Doppel gelb. Spieler B nicht. Spieler B bekommt im Einzel gelb und 1. Gelbrot....was machste denn dann. Sagste dann die starten mit Gelb weil das ja der Wert nach dem ersten Doppel war oder muss man nun doch die Regel wörtlich anwenden weil der höhere individualverwarnungswert 1. gelbrot ist???
Also ich würde da nirgends was anderes steht, im ausgangsbeispiel mit gelb starten, gemäß dem Wortlaut der Regel. Aich wenn das andere sicher auch logisch wäre. TT Regeln sind nicht immer logisch