Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaften 2011 in Dillingen
Die Veranstaltung lief am Samstag gut an. Dank der mitgereisten Fans, Eltern, Großeltern und Bekannten war bereits in der ersten Runde die Stimmung toll. Durch Trommeln, Ratschen, Tröten und Münzen in leeren PET-Flaschen auch sehr laut, was die Jugendlichen deutlich zu Höchstleistungen motivierte.
Die Mädchenmannschaft des Elsflether TB kamen mit insgesamt 23 „Mann“ nach Dillingen und kamen auf dem benachbarten Campingplatz mit Herberge unter. Sie fühlten sich dort richtig wohl, was ich nur bestätigen kann, als ich sie am Samstagabend beim Feiern traf.
Die Elsflether reisten mit dem Ziel an nicht Letzter zu werden, was sie auch verwirklichen konnten Und das obwohl, wie mir der Trainer erzählte, keines der Mädchen Spielerfahrung bei den Damen hat, so wie die anderen Mannschaften.
Am Sonntag stand dann auch Martin Lodner (Abteilungsleiter Tischtennis des TV 1862 Dillingen-Donau e.V.) in der Küche um den großen Ansturm zur Mittagszeit auf die leckeren Speisen zu bewältigen. Bei Currywurst mit Pommes, Leberkäs mit Kartoffelsalat und Pizzasemmel saßen die Mannschaften bei sonnigem Wetter fröhlich plaudernd zusammen.
Danach stiegen die Mannschaften wieder in die Endrunde ein und kämpften um jeden Ball.
Deutscher Jugend-Mannschaftsmeister bei den Mädchen wurde die TTC Schwalbe Burgneustadt.
Bei den Jungen erwarb der TGV Eintracht Beilstein den Titel bereits zum dritten Mal.
Ergebnisse findet ihr im Ergebnisheft unter:
http://www.tischtennis-dillingen.de/...gebnisheft.pdf