Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.02.2001, 09:49
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute

Neulich hat sich bei uns in der Halle folgendes zugetragen. Unsere 3. Herren / 3.Kreisklasse hatte ein Punktspiel, was sie auch mit 7:0 gewann. Einer der Gegener konnte das allerdings gar nicht aktzeptieren. Seine Aussage war folgende "Eure Tische sind viel zu klein, zuhause gewinne ich meine Spiele immer, weil ich viele Kantenbälle spiele, das geht bei euren Tische gar nicht. Da fallen die Bälle immer neben den Tisch." Darauf hin besorgte er sich einen Zollstock und maß die Breite der Tische (Joola S-1000) und anschließend bei unseren anderen Tischen (Sponeta). Ein Aufschrei "Ich wußte es, sie Joola sind 3mm kleiner. Deswegen habe ich verloren".
Daraufhin, überlegte er wirklich, ob er das als Protestvermerk auf dem Spielbericht niederschreiben sollte. Das war nicht spaßig gemeint, der Typ ist wirklich der schlechteste Verlierer, den ich je in unserer Halle erlebt habe.

Unabhängig davon, das es eigentlich eine recht lustige Geschichte ist.

Gib es tatsächlich unterschiedlich große Tische, ich meine, bei uns wird doch alles nach DIN genormt und Fertigungstechnisch ist es auch kein Problem, immer die gleiche Größe herzustellen.

Wenn es erlaubt ist, dann frage ich euch, wie groß darf die Toleranz sein??? Unser Abt.-Leiter meinte, es müßten 18mm sein. Hat er recht.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten