Zur TTR Relevanz. Da bin ich mal gespannt welche Ideen vereine entwickeln die ein eigentlich "normales" Turnier ohne TTR abwickeln wollen. Man brauch ja theoretisch nur irgend ne Zusatzregel einführen die belanglos ist (Beispiel wurde genannt: nach jedem Spiel muß alkohol getrunken werden. Da kann man ja andere Dinge machen. ZB Nach jedem Spiel muss ein schlick wasser gertunken werden oder muss man sich einmal im kreis drehen oder man uss laut dreimal in die hände klatschen ....) Mal sehen wie erfinderisch da die Veranstalter sind
@albi
Ja grundsätzlich nen Super tip. aber ne 1-1 Situation wirste da nicht hin bekommen.
1. evtl ist dann da in der Mannschaft oder liga wo du guckst nen 44-0 Überflieger in der Liga. oder einer der vorher viel höher gespielt hat und in der unteren Liga kaum Spielt.
Beispiel Rossi spielt nächstes Jahr OL. Wenn du dann dessen 2500 Punkte als Obergrenze nimmst kann bald jeder 2. Liga spieler mitspielen.
Und der 44-0 Mann in der BL könnte bestimmt auch VL oben spielen und hat soviel Punkte wie viele in der VL oben.
2. Selbst wenn du die 3 Überflieger dann ausschließt raus nimmst und sagst ich nehm einen der BL 18-4 gespielt hat und zieh da die grenze (bzw bei der nächsthöheren 100er Grenze) haste immer noch einige dabei die höher als BL spielen zb VL unten oder LL Mitte oder sogar oben deren Punkte unter der "BL" vergleichenden Grenze liegt.
Ich habe zb LL unten 9-11 gespielt und 1610 Punkte. Da haben zb die sehr guten KL Spieler oft mehr. Wenn du da die grenze dann auf 1700 setzt haste viele LL unten und BL oben Leute in der KL Klasse.
Fazit: Eine 1-1 Umsetzung ist nicht möglich. Macht eine Neueinteilung die euch entgegen kommt oder fragt beim Verband nach wa sie sagen als Vorschlag und dann spielt ab dem Jahr mit der neuen Enteilung. Das ist eben einmal eine Umstellung und ungewohnt aber in 5 Jahren haben sich alle dran gewöhnt.