|
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Jörg den Bernd meint. Ein Abwehrspieler greift doch höchst selten so oft und so stark an, dass ein Offensivspieler nicht in den eigenen Angriff kommt. Selbst die BESTEN modernsten Abwehrspieler haben eine Seite, die eher passiv ausgelegt ist.
Wenn Du also in den eigenen Angriff kommen willst, spiele häufig diese Seite an.
Was Du allerdings gegen gut angreifende Verteidiger vermeiden solltest sind Stopblocks. Die werden zu häufig angegriffen.
Sinnvoller ist da ein langer Schupfball. Dies erschwert dem Defender druckvoll anzugreifen. Du darfst auf keinen Fall in die Halbdistanz gehen. Je weiter Du Dich vom Tisch weg bewegst, desto sicherer und mutiger wird der Abwehrspieler.
Gute Spielzüge gegen Abwehrspieler sind z.B. kurzer Aufschlag in die Tischmitte, danach schneller Topspin auf den Ellenbogen. Du solltest häufig parallele Topspins ziehen, da Du dadurch die Reaktionszeit des Abwehrers verkürzt.
Versuche häufig zu schießen, denn rotationsarme Bälle sind für Abwehrspieler schwieriger zu retournieren
Gruß
Benjamin.