Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 00:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steife Hölzer vs elastische Hölzer

Zitat:
Ich weiss nicht genau warum, aber ich scheine mit steifen Hölzern besser klar zu kommen als mit so weichen elastischen Hözern.
Wahrscheinlich weil deine Technik so schlecht ist, daß du mit Hölzern, die von alleine spielen, besser zurecht kommst. Ist normal. Dann spielst du nicht das Holz, sondern das Holz dich.

Zitat:
Wenn ich aber hier im Forum lese, so werden die meisten Hölzer die sehr steif sind und eine hohe Biegefestigkeit aufweisen meist als bocksteif und tot bezeichnet.
... was ja auch meist zutreffend ist. Steif und hart = tot.

Zitat:
Hölzer die sich meiner Meinung nach durch einen sehr weichen Anschlag vor allem beim Topspin / Sidespin auszeichnen eigenen sich aber gar nicht zum Schießen oder für einen tödlichen Schlagspin.
Wieso aber? Weich hat doch nichts mit steif zu tun.

Zitat:
Ich hatte subjektiv mit einem Joola Bomb fast ( Biegefestigkeit ca 100 ) mehr Kontrolle beim harten Topspin, Schmettern und Blocken als mit einem Joola Viva ( Beigefestigkeit ca 90 ). Wie kann das sein. Lebt sonst noch jemand in der verkehrten Welt?
Was ist denn jetzt eigentlich deine Frage? Ob wir alle in der gleichen Welt leben? Wenn du mit dem Bomben-Holz zurecht kommst, spiel es!

Geändert von Klaus123 (29.06.2011 um 00:48 Uhr)