Zitat:
Zitat von Variatio
Ein Podestplatz ist doch Grund zur Freude genug, da tun ein paar Minuspunkte auch nicht mehr weh. 
|
Vor TTR-Wert-Einführung war´s so, keine Frage, aber jetzt achtet bestimmt JEDER auch darauf, nicht allzuviele Punkte zu verlieren.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin Pro, also für TTR.
Punkte sammeln ist mir jetzt ehrlich gesagt auch wichtig geworden, vielleicht noch wichtiger als das Preisgeld bzw. der Podestplatz, was aber nicht gleich heissen möge, verbissener an die Sache zu gehen. Spaß habe ich weiterhin an Turnieren mit TTR, ob ich Punkte verliere oder nicht. Die evtl. verlorenen Punkte hole ich mir eh wieder zurück.
Klar, 1. zu werden, wem macht das nicht glücklich, aber ab den 2. muss man gucken, ob es noch Grund zur Freude gäbe. Daher mein Vorschlag die Einführung von Zusatzpunkten bei Podesteroberung.
Stell Dir mal vor, Du hast den 2. Platz erreicht und bekommst als Belohnung 20 EUR, dann aber sagt man Dir, hast dafür 25 Punkte verloren. Tolle Bescherung!
Aber schau mal, wie/was TTR motivieren kann. Vorher war´s so, verlierst das erste Spiel in der Gruppe, war man fast schon draußen und vielleicht auch aufgrund der Enttäuschung einwenig unmotiviert. Aber im nächsten Spiel, je nachdem wie hoch der TTR Wert des Gegners ist, desto größer dann widerrum die Motivation das 2. Spiel zu gewinnen. Dann wärst Du vielleicht draußen, aber hast Punkte sammeln können, die Freude ist riesig, war man ansonsten noch frustiert über das frühe Ausscheiden, weil man völlig leer ausging. Jetzt immerhin kann man etwas erreichen, ob man früh oder spät ausscheidet.