Zitat:
Zitat von Pinguin
Torsten hat die zugehörige Regelung ja schon genannt. Zur Ergänzung vielleicht auch noch drei Beispiele, damit ist klar ist, dass "Schlägerwerfen" eben nicht gleich "Schlägerwerfen" ist.
1.) "schwungvolles" Ablegen des Schlägers auf dem Tisch aus ca. 1/2-1m Entfernung
|
Es handelte sich immer um ein Schwungvolles Ablegen ;-) .
Um es dir evt. zu verdeutlichen: Ein SR lässt ein gewisses maß an Belag überstand zu. Auf dem gleichen Turnir, wird im Nächsten Spiel der Überstand bemängelt und der Spieler muß Abschneiden.
Wenn ich zurückdenke, fallen mir bezüglich unterschiedlicher "Regelauslegung" bestimmt noch einiges ein.
Nicht umsonst bekommt man als SR immer wieder zu hören: Der SR auf dem letzten Turnier hat mir das aber erlaubt odeer der SR gestern hatte da nix dagegen usw.
Ich halzte es für wichtiger nicht ständig "Neue Regeln" einzuführen oder bestehende zu Ändern sondern
Nachprüfbare
Nachvollziehbare und eindeutige Regeln zu entwerfen.
Wenn ich schon höre: "Es ist ermessenssache des SR . . . ." , gehen mir die Nackenhaare hoch.
Aber was solls, wir werden unseren Sport durch Ständiges Ändern der Regeln nicht medienwirksamer bekommen. Im gegenteil, wir werden immer unglaubwürdiger. Wenn schon TT-Spieler sich fragen, was die da oben schon wieder verzapfen, was soll denn dann erst ein außenstehender dazu sagen.
Wenn wir noch einwenig mehr an den Regeln schrauben, erreichen wir eher, dass immer weniger diesen Sport ausüben werden. Und viele "Ältere" aufhören werden.
Warum denn diese Ständigen Material Änderungen / Verbote?
Es wird doch immer nur gegen Material gewetter, weil man so solten gegen so etwas spielt. Außerdem kann sich doch jeder dann dementsprechend "so einen Belag" draufmachen oder ihn auf die Hutablage spazieren Fahren bis er glatt wie ein Kinder P.... ist und und und.
Sicherlich sind wir Spieler teilweise daran schuld, dass die Regeln Ständig "nachgebessert" werden müssen da bestehende Regeln immer bis aufs Letzte ausgereizt werden. Auch die industrie tastet sich immer an grenzen heran usw. .
Z.B. als das Frischklebeverbot aufkam sagten einige Spieler:" ich benutze keinen Frischkleber, ich nehme "Normal Kleber"
Ich klebe nicht in Umschlossenen Räumen , ich mach doch das Fenster und die Tür auf usw.
So das reicht dann erstmal um das Sommerlocjh zu füllen.