Einzelnen Beitrag anzeigen
  #835  
Alt 30.06.2011, 18:28
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
So, jetzt hab ich richtig Lust bekommen. Jetzt geht's raus, Opels dissen.


Dich fahre ich nochmal an den Bornheimer Hang

Mal ernsthaft: Ich bin ja jetzt wirklich einer der Fahrer, die auf der linken Spur eher nicht so gerne gesehen werden (was mir meine Tankuhr dankt ), aber wenn ich mich selbst an ein paar Sachen halte, klappt das doch prima:

Wenn ich mit 120 auf der rechten Spur vor mich hinkreisele und entdecke am Horizont ein Fahrzeug >7,5 Tonnen, schaue ich halt mal etwas öfter in den Rückspiegel, um die Situation hinter mir beurteilen zu können.

Wahlweise nähere ich mich dann dem LKW mit 100km/h oder 140km/h, um dann die Lücke abzupassen, die für mich reicht, um den Brummi überholen zu können. Frühzeitiges Blinken (Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers) hat sich auch als nicht ganz unpraktikabel erwiesen. Fahrzeuge mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit als meine Gurke setzen entweder mal kurz den Blinker links ("aha der Kollege will durch, also lass ihn" oder werden sanft langsamer "okay der ist relaxt, Du kannst raus").

Wenn ich natürlich zwanzig Meter hinter dem LKW mit 120km/h panisch rausziehe und bei dem hinter mir Fahrenden die Bremsscheiben eine orangene Farbe annehmen, kann ich nicht darauf hoffen, dass der Sportsfreund Verständnis für mich zeigt. Vorausschauendes Fahren ist angesagt, dann kommen sich solche "Schnecken" wie ich und die "Vettels" dieser Welt nicht in die Quere.

Wenn ich mal einen übersehen habe und befinde mich links, dann muss ich halt auch mal drauftreten, damit ich an dem Brummi in akzeptabler Zeit vorbeikomme und darf nicht stur mit 120km/h weiterdümpeln. Ist doch kein Problem.

Blöd ist es natürlich, wenn gerade eine knackige Steigung kommt und ich im Rückspiegel sehe "oops da kommt eine Rakete --> rechts bleiben". Mit 100 PS und der Familie im Auto bekomme ich die Kiste dann nicht mehr auf eine akzeptable Geschwindigkeit, um auf die linke Spur zu wechseln. So what ? Dann fahre ich halt mal die 2000 Meter mit 65km/h hinter dem Brummi her und verliere auf meiner Reisestrecke zweieinhalb Minuten (ich verliere mehr, wenn einer meiner Ableger einmal mehr pinkeln muss als eingeplant ).

regs nevada,

der sein KfZ nur drei- bis viermal im Jahr auf der Autobahn "ausputzt", aber mehr als 195km/h auf dem Tacho ist halt nicht drin
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.

Geändert von nevada (30.06.2011 um 18:46 Uhr) Grund: falsches Stadion
Mit Zitat antworten