Zitat:
Zitat von Nacki
Man kann das ja auch so sehen. In den schnellen Flitzern ist das doch kein Problem, mal ein paar Augenblicke mit 160 zu fahren, bis der arme alte Corsa an den LKWs vorbei ist. Man selbst ist ja schnell wieder bei 230, während der arme alte Corsa, bremste er und reihte sich erstmal wieder rechts ein, Minuten brauchte, bis er wieder auf eine angemessene Geschwindigkeit kommt. Vor allem wäre für ihn dann wegen des fehlenden Anzugs das Überholen auch ein Akt.
Im Schnitt kommen auf diese Weise wohl alle am schnellsten an?
|
Du kapierst es einfach nich.
Nacki ... ehrlich ... dein Vorschlag hätte von Sahra oder Gregor kommen können, ist aber, sofern dies der Normalfall darstellen würde, schlecht fürs BIP. Warum?! In der Regel ist der Corsa-Fahrer
Student oder
Hartz-4-Bezieher (oft beides) und ist demnach entweder wieder mal aufm Weg zum Amt (wo er sowieso immer zu spät kommt) oder ist
Ausnahmsweise unterwegs zur Uni, um eine - bereits vor 30 Minuten begonnene - Vorlesung über sich ergehen zu lassen. In beiden Situationen kann er sich ruhig Zeit lassen, es spielt nämlich keine Rolle, ob er in ner Stunde ankommen würde oder gar nich.
Anders beim BMW-Fahrer mit seinen 250 aufm Tacho, der muss ja irgendwie 'Geld verdienen' (...oder anders gesagt: 'Weitermachen') und tut dies selten auf der AB mit nem Corsa auf seiner Spur. Da ist dann jede Minute, in der er nicht Delegieren kann, verlorenes Geld im Sinne fehlender Steuereinnahmen.
Von daher: Liebe Corsa-Fahrer, ich hab euch ja gern, aber haltet doch bitte mal die linke Spur frei. Ginge das?!