Zitat:
Zitat von Zombizar
Waren die Unterschiede sehr groß? Der Bericht ist schon sehr gut, nur weiß man leider nicht, wie ähnlich oder unähnlich die Beläge sind. Tut mir leid, dass ich etwas drängele, muss übermorgen nun die Entscheidung treffen  
|
Diese beiden Beläge haben nicht viel gemeinsam.Der x1 Platin ist ein typischer ESN Belag der neueren Generation .Spielt sich viel einfacher als der Aurus ,vor allem aus der Halbdistanz, da ist Gegenziehen ein Kinderspiel.Schuss funktioniert logischer Weise auf Grund des niedrigen Absprungs einfach und sicher.Mit dem Aurus muss halt mehr gearbeitet werden.Zusammenfassend würde ich sagen wenn man eine schnelle Entscheidung im Ballwechsel will,das gerade Spiel und natürlich nach dem Aufschlag einen Schlagspin anbringen will dann wäre der Platin die richtige wahl.Wenn man ein sicheres Topspinspiel bevorzugt und auch mehrmals nachziehen kann und will,verhältnismässig weniger schiesst und mit mehr Effet spielt dann wäre der Aurus richtig.Man muss aber auf jeden Fall sagen dass meiner Meinung nach der Aurus mit Abstand nach dem Tenergy am meisten Spin erzeugt.So jeden Falls meine Einschätzung als ehemaliger Frischkleber.Aber immer in den Bericht mit einbeziehen dass der erste Test auf einem Carbon Holz gespielt wurde.
Zur Besseren Beurteilung meiner Aussagen wie hier öfter gewünscht:Habe jahrelang Bezirksliga Und Landesliga gespielt.