Zitat:
Zitat von T.Ebert
Eigentlich waren doch jetzt zuletzt fast alle mit der regionalen
Einteilung zufrieden. 
|
Was für Einzelne regional gut war, war wiedrum für andere regional ungünstig. Deshalb ist ein Kompromiss ja schwierig und es gibt immer Begünstigte und weniger Begünstigte (wobei ich Dir Recht geben muss, dass die vorletzte Fassung mehr Einzelinteressen getroffen hat, dabei aber die Frage, ob regional tatsächlich das alleinige Kriterium sein sollte). Bei 5-6 geposteten Pro-Meinungen (jeweils nach Vereinen) und 4 Kontra-Meinungen finde ich die Aussage (fast alle) ein wenig meinungsbildend. Geht ja nicht darum, wer am lautesten schreit.
Zitat:
Zitat von fuchser
Gruppe 2 vorherige Einteilung (für die der Spielplan schon veröffentlicht war): 1.169 km
|
Wir kämen z.B. nur auf 451km. Siehe Anlage. Hast Du richtig gerechnet oder ist das eine Perspektivfrage?
Zitat:
Zitat von T.Ebert
Ja, bitte wieder auf regionale Klasseneinteilung(wie vorher) umstellen.
Ist besser für :
-jede Vereinskasse (Fahrtgeld)
-die Umwelt (CO2 Ausstoß)
-die KFZ Abnutzung (Verschleiß)
-verlorene Lebenszeit (unnötig lang im Auto sitzen)
-die Presse (Berichterstattung der Ortsderbys)
-die Klassenleiter (alter Spielplan kann wieder verwendet werden und es muss kein neuer erstellt werden)
-zu guter letzt die Nerven
Gruß Thomas
|
Im Grundsatz gebe ich Dir Recht. Doch sollte es m.E. im Bezirk auch eine Vermischung von Kreisen unter regionalen und Spielstärkeaspekten (objektiv und vom Aufwand leistbar: gleichmäßige Verteilung Auf-/Absteiger) geben.
Zitat:
Zitat von _JR_
Zur Bauschheimer Halle hätte ich beim Auswärtsspiel zu Fuß hinlaufen können.
Die spielen aber in einer anderen Gruppe der Bezirksliga.
|
Was ich auch nicht verstehe, warum direkte Nachbarn getrennt werden (ob in Rüsselsheim oder Ffm oder OF).
Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE
Abenteuerlich ist sehr höflich ausgedrückt. ... Hatte die Spielpläne bereits zur Disposition
weitergegeben.
|
Die Vorgehensweise finde ich mit mehrfach hin und her auch abenteuerlich (auch wenn die neue-alte Einteilung subjektiv wieder besser aus Vereinssicht). Dadurch entsteht ja erst richtig Unruhe, weil es schwer nachvollziehbar ist. Wir hatten auch schon intern begonnen, Termine abzustimmen und Spielneuansetzungen mit Gegnern auf den Weg zu bringen.
Zitat:
Zitat von ThomasD
Ist so
auch ich muss nicht alles verstehen
|
Zitat:
Zitat von thwe28
... Die Klassenleiter machen ein super Job ...
|
Zustimmung, gerade im konkreten Fall. Bitte überlegen, welche Kritik an wen gerichtet werden sollte ...
Zitat:
Zitat von thwe28
wer nicht weit fahren will soll halt in die kreisklasse gehen
|
Meine Meinung: Es gibt doch hier nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Graustufen wie z.B. Vermischung der Kreise unter regionalen und Spielstärkeaspekten.
Zitat:
Zitat von thwe28
Du kannst Dich ja mal als Klassenleiter bewerben...
|
Das würde ich denjenigen auch empfehlen, die etwas leichtfertig kritisieren. Kritik ist richtig und wichtig, doch sollte sie abgewogen und zielgerichtet sein.
Ich bin kein Klassenleiter! (War es aber mal, viel Gemeckere aus Tunnelperspektiven, wenig Lob, ohne ehrenamtliche KL könnten unsere Verbandsrunden nicht stattfinden)
Abschliessend würde ich persönlich es begrüßen, wenn es bald verbindliche Spielpläne für die Gr. 1+2 gäbe (egal in welcher Konstellation), damit die ehrenamtlichen Verantwortlichen in den Vereinen ihre Arbeit zur Spielplangestaltung und -abstimmung aufnehmen können.