Zitat:
Zitat von Luca Tobi
Eine genaue Einschätzung ist aber wohl erst nach Ende der Mannschaftsmeldung möglich.
|
So - die Mannschaftsmeldungen sind veröffentlicht. Wo ist Deine Einschätzung, Tobi?

Interessant finde ich, dass bei den jeweiligen Spielern auch die Q-TTR-Werte aufgeführt sind. Das lädt natürlich zu Zahlenspielen ein... geordnet nach Durchschnittswerten ergibt sich für die kommende Saison folgende Tabelle:
1. Puchheim, 1779 Mannschafts-Q-TTR - mit deutlichem Abstand Erster. Entgegen den Ankündigungen wird Daniel doch noch nicht als Stammspieler eingesetzt, Ex-Käpt'n Tim wurde in die Dritte zurückversetzt.
2. Forstenried, 1751 - allerdings nur, wenn wir über die Sommermonate keine Punkte verlieren, denn direkt dahinter folgt:
3. Freimann, 1746 - TTR-mäßig sehr ausgeglichen von Position 2 bis 5.
4. MTV Ingolstadt II, 1709 - Mittelfeldplatz mit Potential nach oben, mit zwei guten Jungspunden
5. Murnau II, 1687 - Auch hier spiegeln die TTR-Werte also die erste Einschätzung wider; Jürgen hinten ist schon sehr ordentlich.
6. Oberalting, 1681 - Die erste TTR-Überraschung - Uwe & Co. würden diesen Platz wahrscheinlich gerne annehmen. Wobei Feliks meiner Meinung nach eine gute Verstärkung ist. Werner hatte letzte Runde schon seinen Abschied angekündigt, wir würden uns natürlich trotzdem freuen ihn wiederzusehen.
7. Buxheim, 1675 - Auch Buxheim mit zwei Jugendlichen, also Luft nach oben. Und frisches Blut ist sowieso immer gut.
8. Unsernherrn, 1669 - Gemeldet ist nur ein Tscheche, mit dieser Aufstellung wird's sicherlich nicht einfach.
9. Gräfelfing, 1667 - Gräfelfing setzt den Jugendtrend mit Triep und Fasching fort, daher auch sicherlich der niedrige TTR-Wert, der dem Hörensagen nach ganz und gar nicht der Leistungsstärke entspricht. Jürgen Möller und Tommy Fischer sind auch mir ein Begriff, Platz neun daher bestimmt zu tief gestapelt.
10. Starnberg, 1647 - Auch die dritte Mannschaft aus dem Landkreis wird's laut TTR schwer haben. Aber so weit hinten sehe ich die Jungs nicht, da kommen schon einige Punkte, vor allem in der Mitte und vorne.
Fazit: Nettes Zahlenexperiment, aber in einigen Punkten sicherlich nicht der tatsächlichen Spielstärke entsprechend. Zum Glück muss alles erst noch gespielt werden.