Zitat:
Zitat von Noppenzar
Genauso sieht's aus!
Die hauptkäuferschicht des tenergy sind und waren aber immer die Spieler ab Landesliga aufwärts. Ein großer Teil davon bekommt die Beläge vom Verein, weshalb gerade auf Turnieren der A-Klasse der tenergy immernoch der meistgespielte Belag ist.
So eine oberligatruppe verbraucht oft mehr Material als der ganze Verein zusammen...
Ich habe zunächst auch nicht verstanden, warum die esn-Beläge auch im Preis hochgehen, aber im Nachhinein könnte ich mir denken, dass sich GewO, andro und donic (die dahinter stehenden firmen darf man ja nicht nennen..) nicht gegenseitig ins geschäft pfuschen wollen.
Und wer dort eingelistet wird dürfte auch, auf Dauer, nicht deutlich billiger sein...
Erinnert mich stark an die Tankstellenpreispolitik, das klassische Oligopol...
Immer nur auf bty rumzuhacken ist meines Erachtens nach der falsche Ansatz. Zuvor sollte man sich mal die marktstrukturen bewusst machen, schauen, wer hinter was steht und dann neutral urteilen.
Bei bty hat man Einfach gemerkt, dass von der Konkurrenz für hochklassige Spieler nichts ebenbürtiges kommt und versucht jetzt einfach seine Strategie durchzuziehen.
Ebenso versuchen die Shops weiterhin die eigenmarken an den Mann zu bringen.
Wer nun Gewinner/Verlierer sein wird, keine Ahnung.
Fakt ist aber, dass ein bty-Store zumeist auch esn-Sachen und andere Hölzer haben wird oder zumindest alles besorgen kann, während der katalogkunde der großen drei seinen tenergy, sriver oder Boll Spirit nicht mehr bekommt...
Vielleicht schaden sie sich mit dem gezicke auch im endeffekt alle nur gegenseitig...
|
Zumindest was die meistverkauften Produkte wie z.B. Tenergy, Sriver, Tackiness anbelangt, geh mal davon aus, dass die großen Versender alles satt und reichlich am Lager haben. Die hatten ja schließlich auch einige Zeit sich zu bevorraten. Also für die kommende Saison muß sich da glaube ich keiner Sorgen machen...