Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2001, 14:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir spielen auch hauptsächlich auf dem Delhi und ich habe eigentlich bisher auch noch nicht festgesteltt, daß sich die Oberfläche im Laufe der Zeit verändert (im Gegensatz zum Joola Rollomat und dem Imperial Bundesliga, die ich auch noch relativ gur kenne).

Der Auf- und Abbau ist mit Sicherheit gerade für nicht so kräftige Leute ungefährlicher als zum Beispiel beim viel schwererem Imperial Bundesliga. Allerdings besteht die Gefahr, daß der Tisch ins rollen kommt, wenn er nicht von beiden Seiten festgehalten wird, also vor allem am Anfang lieber zu zweit auf- und abbauen, später hat man dann schon die nötige Übung. Ein weiterer Nachteil des Tisches ist, daß die "Bremsen" an den Rollen ziemlich schlecht zugänglich und oft nur schwer zu lösen sind.

Fazit (natürlich nur subjektiv von mir und im Vergleich zum Rollomat und dem Imperial Bundesliga):

-Auf- und Abbau mittelmäßig, da ist der Rollomat meiner Meinung nach besser

-Sehr platzsparend

-Spieleigenschaften auch nach Jahren gleich. Persönlich kommt der Delhi mir etwas schneller vor als die anderen beiden, außerdem ist er nicht so glatt.